top of page
Profil

 

 

 

 

Reisen, andere Länder und Menschen mit ihren Sitten und Gebräuchen kennenzulernen sowie die Naturschönheiten unserer Erde, dies interessiert Annette Grimm seit ihrer Kindheit.

  

Zu DDR-Zeiten standen die sogenannten „Rucksackreisen“ nach Polen, Ungarn, Bulgarien und in die damalige Tschechoslowakei hoch im Kurs. Eine geführte Reise nach Jugoslawien war ein weiterer Höhepunkt.

Annette Grimm Reisecenter Hagenow

Zum ersten Mal lernte sie ein südliches Land Europas kennen. Die Sehnsucht nach fremden Ländern begann zu wachsen.

Durch die Wende mit der deutschen Einheit ergaben sich auch für Annette Grimm neue Möglichkeiten, ihre beruflichen Vorstellungen zu verwirklichen. Sie bewarb sich beim Lüneburger Reisebüro Menke, um dort als Angestellte zu arbeiten. Sie wollte als engagierte Mitarbeiterin im damaligen Reisebüro Menke in Hagenow nicht nur Reisen verkaufen, sondern selbst auch viel reisen, um ein kompetenter Ansprechpartner zu sein. Neben Reisen nach Mallorca, Dänemark, Tunesien, in die Schweiz, nach Italien, Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Kreta, Frankreich, in die Türkei, nach Zypern, Portugal und Spanien war der Flug nach San Francisco in Kalifornien ein großes Erlebnis.

Nach sechsjähriger praktischer Tätigkeit absolvierte sie vor der IHK zu Schwerin den Abschluss als Reiseverkehrskauffrau. Als ihr 1996 das Reisebüro Menke zum Kauf angeboten wurde, ergriff sie die Chance, sich selbständig zu machen. 

Nach nun 28 Jahren Selbständigkeit und 34-jähriger Berufs- und Reiseerfahrung kann sie auf eine erfolgreiche Entwicklung ihres Reisecenter Hagenow zurückblicken. Dabei haben auch ihre Angestellten mitgewirkt. Mittlerweile verstärkt Doreen Lietz seit mehr als 17 Jahren als kompetente und beliebte Mitarbeiterin das Team.

Das Reisecenter Hagenow arbeitet mit allen namenhaften Reiseveranstaltern zusammen. Der große Stammkundenkreis ist nicht zuletzt ein Beleg dafür, dass man hier mit der fachkundigen Beratung zufrieden ist, die ein umfassendes Angebot und die Realisierung ganz spezieller Wünsche mit maßgeschneiderten Reisen beinhaltet.

Fortbildungsreisen, die sie selbst u.a. nach Mexiko, Israel, in die Dominikanische Republik, Vereinigte Arabische Emirate, nach Kenia, Thailand, USA und Cuba führten, nehmen Annette Grimm und ihre Angestellten gern in Anspruch, um auch damit ihre fachlichen Kompetenzen zu erweitern.

2006 entdeckte Annette Grimm auch ihre Leidenschaft für Kreuzfahrten und begann zusätzlich, sowohl privat als auch berufsbedingt, die Welt über die Meere zu erkunden.

Für die Reiseverkehrskauffrau und Unternehmerin sind Beruf und Hobby nicht zu trennen.

bottom of page